... gibt es schon seit Ende der 70er Jahre.

Das "Tonstudio Bieber" befindet sich am Bieberer Berg, in Offenbachs schönem Stadtteil Bieber.

Nachdem das Studio in den Neunziger Jahren brach lag wurde es 2004 von Andi Kerl und Oliver Rüger wieder eröffnet. Es wurde überlegt ob man einen neuen Namen wählt, einen der “cooler“ ist... aber wir fanden es witzig, auch wenn viele mit dem Wort Bieber nichts anfangen können wenn Sie von weiter weg kommen..

Das Studio Bieber ist Rock'n'roll. Kein Werbestudio das nebenher mal nen Sänger aufnimmt.

Hier geht es um Musik, darum Musik zu machen!  Hier stehen alte Verstärker, unzählige Effektgeräte, alte Orgeln und Klaviere, jede Menge Krimskrams zum benutzen und spinnen. Natürlich auch in digital, Der Rechner ist voller  aktueller Plugins... aber irgendwie macht das doch alles „in ECHT“ mehr Spass...

Aufgenommen wird über Universal Audio Apollo, aber eine 24 Spur Bandmaschine steht hier auch und ist in 20 Minuten einsatzklar.

Es gibt einen großen Bereich zum ausruhen, kochen und im Studio kann auch übernachtet werden.

DAS STUDIO

OLIVER RÜGER